Sie finden hier allgemeine Informationen zu unseren Dienstleistungen.

Betriebssysteme

 

Wir unterstützen Sie bei Windows 7, 8, 8.1 sowie 10 auf PCs und Notebooks. Wir übernehmen  keinen Support von Android Geräten oder Apple Produkten.

Bitte beachten Sie zudem auch, dass wir nur lizenzierte Betriebssysteme installieren können. Wenn Sie das/die Programm(e) bereitstellen, müssen Sie sich in Besitz einer gültigen Lizenz befinden. Eine Installation von nicht lizenzierter Software können wir nicht durchführen.

 

 

Hardware & Software

 

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Hard- und/oder Software so weit wie möglich, sofern wir über Ihre Programme Informationen und Updates finden können.

 

Eine Wartung von alter Hard- und Software, die nicht mehr kompatibel mit den gängigen Betriebssystemen ist, können wir leider nicht mehr unterstützen. Wir prüfen jedoch gerne, ob aktuelle bzw. weitere Alternativen zu Ihren Programmen im Handel verfügbar sind und bieten diese Ihnen gerne an.

 

Jedes Problem ist Einzigartig. Wir versuchen auf Ihr individuelles System einzugehen, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen und hoffen, dass wir Ihre Ansprüche optimal erfüllen.

 

 

Ablauf Serviceleistungen

 

Wie läuft unser Vor-Ort Service ab?

 

1. Kontaktaufnahme

Gerne können Sie uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren und uns Ihr Problem schildern. Während des Gespräches werden wir einige Details Ihrer Hard- oder Software erfragen. Notieren Sie sich vielleicht schon im Vorfeld einige wichtige Informationen.

 

2. Fehleranalyse

Sofern wir das Problem telefonisch analysieren können, geben wir Ihnen eine erste Einschätzung, sowie die möglichen Kosten für eine Reparatur. Sollte Ihr Gerät noch funktions- und internetfähig sein, wäre auch eine Analyse per Fernwartung möglich.

Sollte die Analyse aus der Ferne nicht möglich sein, bieten wir Ihnen gegen Erstattung der Fahrtkosten an, Ihr Gerät vor Ort zu prüfen.

Sollte eine Reparatur notwendig und Ihrerseits gewünscht werden, würden die angefallenen und bereits erstatteten Fahrtkosten im Auftrag angerechnet werden. Sollten wir Ihnen ein Festpreis anbieten, beachten Sie bitte, dass dieser nur die im Angebot aufgeführten Leistungen beinhalten. Zusätzliche Leistungen müssen sodann über den Stundensatz abgerechnet werden.

 

3. Service Einsatz

Sie erhalten von uns ein schriftliches Angebot über die Höhe der Kosten. Nachdem Sie dem Angebot zugestimmt haben, werden wir Ihr Gerät gleich vor Ort wieder Instandsetzen oder – falls erforderlich – dieses mitnehmen und in unseren Räumlichkeiten wieder Instandsetzen.

 

4. Service Abschluss

Nach der Reparatur schließen wir den Rechner wieder bei Ihnen an und prüfen gemeinsam, ob das Problem/der Fehler behoben ist. Sollte dies nicht der Fall sein und innerhalb der gemeinsamen Prüfung erneut auftreten, werden wir uns selbstverständlich um die kostenlose Behebung kümmern.

Nach Abschluss des Serviceauftrags erfolgt die Bezahlung in Bar vor Ort oder auf Rechnung. Bei Barzahlung erhalten Sie selbstverständlich eine Quittung über den Betrag.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!